Eltern-Kind-Gruppe

Wir sind eine der jüngeren Abteilungen im Turnverein und bieten jeden Mittwoch von 16.45 – 17.45 Uhr Eltern-Kind-Turnen in Form eines Kurses an. Dieser Kurs findet 3 Mal im Jahr jeweils 12 x in der Turnhalle der Schutterlindenberg-Schule statt.
Die Kinder sind im Alter von 1 bis 3 Jahren und die Gruppe wird maximal von 15 Mädchen und Jungen mit jeweils einem Elternteil besucht.
Aufgeteilt ist die Stunde in Sing- und Fingerspiele, bewegen an Gerätelandschaften, spielen mit anderen Kindern und den Eltern, krabbeln, hüpfen, laufen, rennen, klettern, hopsen, tanzen, turnen,….. und zum Schluss gibt es immer noch ein Abschiedslied. Die Kleinen werden schon sehr früh ohne Angst an den Turnalltag herangeführt und fühlen sich schnell wohl in „ihrer“ Turnhalle.
Anja Linz, Tel. 07821/957614.